Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Trauer um Helmut Schmidt
E-Mail PDF

Trauer um Helmut Schmidt

Kondolenzbuch liegt im Wiesbadener Rathaus aus

Auch in Wiesbaden hat die Nachricht vom Tod des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt große Trauer hervorgerufen.

Helmut Schmidt war ein großer Deutscher, und ein großer Europäer. Mit hanseatischem Pragmatismus und Disziplin war er auch in schwierigen Zeiten ein überaus verläßlicher Steuermann.

Sein klug analysierender Geist, seine väterlichen Ratschläge und seine Meinungsstärke werden uns fehlen. (Oberbürgermeister Sven Gerich)

Damit auch die Wiesbadener ihrer Trauer, ihrem Mitgefühl und ihrem Respekt Ausdruck verleihen können, liegt ab Mittwoch, 11. November, 15 Uhr, im Foyer des Wiesbadener Rathauses ein Kondolenzbuch für Helmut Schmidt aus.

Wir verneigen uns vor einem vorbildlichen Demokraten, der die Geschichte unseres Landes nach dem Zweiten Weltkrieg maßgeblich geprägt hat. Deshalb würde ich mich freuen, wenn viele Menschen unserer Stadt mit einem Eintrag im Kondolenzbuch Helmut Schmidt die letzte Ehre erweisen würden. (Oberbürgermeister Sven Gerich)

 
Regionale Werbung
Banner