Die Straße „Alt Auringen“ zwischen der „Schlossgasse“ und der Straße „In der Hohl“ in Auringen wird ausgebaut. Der Magistrat hat die Verwendung der dazu erforderlichen Haushaltsmittel aus dem Budget 2015 in Höhe von 596.000 Euro in seiner letzten Sitzung am Dienstag, 10. November, bewilligt.
Die gesamte Strecke ist mit Netzrissen, Asphaltaufbrüchen und Schlaglöchern versehen. Da bislang die finanziellen Mittel für einen grundhaften Ausbau fehlten, wurde der Bereich nur punktuell durch Sanierungen verkehrssicher gehalten.
Dies kommt die Stadt am Ende aber teurer zu stehen als eine rechtzeitige Grundinstandsetzung.
Um den jetzigen Belastungen dauerhaft gerecht zu werden, wird die Tragfähigkeit der Straße erhöht und eine entsprechende Asphaltdeckschicht eingebaut.
Gleichzeitig wird die vorhandene Straßenbeleuchtung den geltenden Vorschriften angepaßt. Eine Umgestaltung ist nicht vorgesehen. Mit den Bauarbeiten soll im Frühjahr 2016 begonnen werden.
< Nahversorgungszentrum Anne-Frank-Straße/Goerdeler Straße in Klarenthal | Magistrat empfiehlt Ersatzneubau für Brücke über den Rambach in Sonnenberg > |
---|