Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kindertagesstätten: Online-Anmeldungssystem startet
E-Mail PDF

Kindertagesstätten: Online-Anmeldungssystem startet

(ekö) - Der Stadtrat der Stadt Mainz hat am 12. Juni 2013 beschlossen, daß ein Online-Anmeldeverfahren für die städtischen Kindertagesstätten in Mainz eingeführt werden soll, jedoch kein Kita-Navigationssystem nach dem Vorbild der Stadt Düsseldorf.

Nun (2015) ist es soweit: Das Programm ist auf der Homepage der Stadt Mainz abrufbar. Sozialdezernent Kurt Merkator: „Es war sehr knifflig, das Programm an unsere spezifischen Erfordernisse anzupassen und wir freuen uns sehr, dass es nun geschafft ist.

Mit dem Online-Anmeldeverfahren haben Mainzer Eltern von Kindern im kindergartenfähigem Alter nun endlich die Möglichkeit, ihr Kind in einer bestimmten städtischen Kita oder auch in mehreren städtischen Kitas direkt online anzumelden.“

 
Regionale Werbung
Banner