Mainz, Hindenburgplatz, 14:56 Uhr
Um 14:56 Uhr meldete eine junge Frau einen herrenlosen Koffer am Hindenburgplatz, der schon seit etwa einer Stunde dort herumstehen würde.
Die Polizei fuhr vor Ort und fand den Koffer, der einem Prospektkoffer ähnelt, an der Haltestelle Hindenburgplatz. Der entsprechende Straßenabschnitt wurde gesperrt, Ecke Kaiserstraße bis Ecke Adam-Karrillon-Straße.
Die Bewohner (72 Personen) der umliegenden Häuser wurden evakuiert. Zeitgleich wurden ein Sprengstoffspürhund und ein Experte vom LKA angefordert.
Während der Entschärfer Untersuchungen am Koffer durchführte, tauchte der Besitzer des Koffers auf. Der Mann (50 Jahre) wunderte sich über den Polizeieinsatz und verstand ihn auch nicht wirklich.
Er gab an, daß in dem Koffer Pizzaflyer seien, was auch stimmte. Er hatte für den Koffer bzw. Zeitungswagen einen trockenen Platz gesucht und ihn dort angeschlossen/angekettet.
Jetzt war er nur zufällig an der Polizeisperre aufgetaucht und konnte dort als Koffereigentümer identifiziert werden. Die Anwohner, die in angemessenem Abstand gewartet hatten, konnten ab etwa 16:35 Uhr in ihre Wohnungen bzw. in die Firma zurückkehren... (Foto: Symbolfoto)
(Wir meinen: Glücklicherweise - Viel "Rauch" um nichts!)
< Erheblicher Widerstand bei Festname - Knast | Vollstreckung von drei Durchsuchungsbeschlüssen und einem Haftbefehl > |
---|