Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hechtsheimer Bürgerhaus: Schließung nach Fastnachtskampagne
E-Mail PDF

Hechtsheimer Bürgerhaus: Schließung nach Fastnachtskampagne

Zeitplan für Neubau wird spätestens Anfang 2016 vorgelegt

(rap) Der schlechte Zustand des Bürgerhauses Hechtsheim war schon lange bekannt. Um den Betrieb aufrechtzuerhalten, wurden erst kürzlich noch bauliche Maßnahmen durchgeführt. Nach der bevorstehenden Fastnachtskampagne muß nun allerdings das Bürgerhaus komplett geschlossen werden.

Die Kegelbahn, der „Bürgerkeller“ sowie der im Untergeschoss liegende kleine Versammlungsraum werden bereits zum 1. Januar 2016 geschlossen.

Bei einem Ortstermin am Dienstag hatte die Bauaufsicht dem Pächter des Restaurants die schlechte Nachricht mitgeteilt. Der Vertrag mit dem Pächter für die Gaststätte im Erdgeschoss wird aber auf alle Fälle bis zum 31. August 2016 gehalten werden können. Auch das Jugendzentrum sowie die Altentagesstätte können bis dahin verbleiben.

So bedauerlich die Nachricht der Schließung des Bürgerhauses auf der einen Seite ist, so positiv ist die Perspektive, daß durch das Investitionsprogramm auf Sicht ein zukunftsfähiges Haus für die Hechtsheimer Bürger und Vereine zu geschaffen wird.

 
Regionale Werbung
Banner