Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Im Caligari-Kino gibt´s was auf die Ohren...
E-Mail PDF

Im Caligari-Kino gibt´s was auf die Ohren...

Besseres Hören im Caligari

No limits – das Filmfest der Inklusion hat das Caligari Team für die Teilhabe aller am kulturellen Leben sensibilisier

Die Caligari Filmbühne steht nicht nur für hervorragendes Filmprogramm, sondern hat auch eine Vorreiterrolle für barrierefreies Kino eingenommen.

Eine Höranlage mit Empfängern zum Ausleihen wurde bereits vor einiger Zeit angeschafft. Allerdings ist die Anzahl der Filme mit besonderen Tonspuren für Menschen mit Hör- oder Sehschwäche noch immer sehr gering, sodaß die Höranlage bisher nur für wenige Filme genutzt wird.

Ab Dezember besteht nun für alle Filme die Möglichkeit, sie bei Bedarf mit individueller Hörverstärkung zu erleben. Hierzu stehen an der Kasse der Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, Empfänger mit Kopfhörer und Funkschleife, gegen Hinterlegung eines Ausweises, zur Ausleihe bereit.

Auch der eigene Kopfhörer mit 3,5-Millimeter-Klinkenstecker kann genutzt werden...

 
Regionale Werbung
Banner