Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fahrradfilmfestival im Murnau-Filmtheater
E-Mail PDF

Fahrradfilmfestival im Murnau-Filmtheater

Nach dem überwältigenden Erfolg in diesem Jahr, kommt das Fahrradfilmfestival aus Herne und Krakau am Freitag, 19. Februar 2016 zum 2. Mal nach Wiesbaden ins Murnau-Filmtheater

Mit dabei ist natürlich der Gewinner-Film 2015: Die Dokumentation „De Benen van Amsterdam“, gedreht vom niederländischen Filmemacher Wytse Koetse.

Sein Film ist ein Portrait des Fahrradmechanikers Frans van den Meer. Seine 90 Jahre alte Werkstatt ist ein liebenswertes Idyll inmitten der Großstadt, eine soziale Institution, in der sich die Menschen treffen und gegenseitig helfen.

Derweil schweißt, schraubt, repariert Frans jede Menge Fahrräder, auf die seine Kundschaft im Alltag angewiesen ist.

Wytse Koetses Film zeigt, daß Fahrräder die Beine von Amsterdam sind. Es braucht Menschen wie Frans van den Meer, um sie und die Stadt am Laufen zu halten...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welches ist das stärkste Tier? - Die Schnecke, sie kann ein Haus tragen.

Banner