Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...irgendetwas stimmt hier nicht...!
E-Mail PDF

...irgendetwas stimmt hier nicht...!

...in meinem früheren Berufsleben gehörte es zum Grundwissen, daß man versteht bei Bildern und im Film die Filme/Bilder ganz ohne Kommentar für sich selbst sprechen zu lassen. (Der Stummfilm läßt grüßen!)

Deshalb fällt es mir schwer, die obige Bildkomposition zu verstehen, denn wie die Schlagzeile schon sagt, irgendetwas stimmt hier nicht:

Der direkte Weg ins (Mainzer) Rathaus, so sagt mir das Bild, führt übers Wasser. So weit so gut, es soll ja auch schon anderen gelungen sein übers Wasser zu gehen...

Mit einem kleinen Umweg über die Theodor-Heuß-Brücke ging´s ja auch, zudem noch trockenen Fußes und ungefährlicher. Aber darum geht´s nicht.

Bleibt festzustellen, daß rechts des Rheins auch noch Mainz ist und das Bild somit exakt die Fakten wiederspiegelt oder doch nicht so ganz exakt?

Die Politik hat mit Hilfe der Amis die AKK-Vororte an Wiesbaden verschenkt und die wollen es nun (gegen den Willen der AKK-ler) nicht mehr zurückgeben, dies ist genauso bekannt wie ärgerlich!

Wenn´s aber nun mal so ist und MZ und WI noch nicht fusioniert haben, dann stimmt eben was nicht mit der Bildsprache des Fotos und was will man dem Wähler/Bürger damit nun  wieder weismachen?

Herr AKK-Stadtrat und Frau Ortsvorsteherin würden nur ins MZ-Rathaus gelangen können, wenn das an MZ zurückgegeben würde, was MZ gehört.

Im Moment jedenfalls gehören die beiden Herrschaften nicht ins MZ-Rathaus, sondern ca. 10 Km weiter nach WI. Darüber könnte man, wie immer bei diesem Thema, lange und erfolglos philosophieren...

Der WI-OB jedoch, der hat nun aber wirklich garnichts im MZ-Rathaus verloren! Und, so frage ich mich, was sagt der MZ-OB eigentlich dazu? - OK, die Antwort ist geschenkt!

Aber so ist das nun mal mit der Bildsprache, man setzt sie ein, wenn Worte fehlen oder unzureichend sind und dann, ja dann versteht man am Ende garnichts mehr...

(Manfred Simon)

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welches Gemüse erzählt die besten Witze?
- Die Kichererbsen...

Banner