Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hundestteuer- und andere Kontrollen
E-Mail PDF

Hundestteuer- und andere Kontrollen

In den ersten beiden Januarwochen wurden von der Stadtpolizei Wiesbaden im gesamten Stadtgebiet sieben gezielte „Hundekontrolltage“ durchgeführt, sowohl in Zivil als auch in Uniform. Dabei wurden das Entfernen von Hundekot, die Anleinpflicht und die Anmeldung für die Hundesteuer geprüft.

Es wurden 168 Hunde kontrolliert und dabei 25 Hunde ohne Steuermarke angetroffen. 28 Hundebesitzer verstießen gegen die Anleinpflicht und zwei Mal wurde eine Verwarnung wegen nicht entfernten Hundekots ausgesprochen.

Die Kontrollen in Wiesbadener Vororten verliefen durchweg positiv, dort mußte kein Hundeführer verwarnt werden. Die Stadtpolizei wird weiterhin kontrollieren.

 
Regionale Werbung
Banner