Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
FREIE WÄHLER wählen...
E-Mail PDF

FREIE WÄHLER wählen...

...neuen Kreisvorstand - Hans-Georg Kroll neuer Kreisvorsitzender

Zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen kamen die FREIEN WÄHLER am Mittwoch abend in den Ratskeller in Wiesbaden zusammen um einen neuen Vorstand zu wählen und noch einmal für die letzten Tage der Kommunalwahl zu mobilisieren.

Neuer Kreisvorsitzender ist nach einstimmigem Mitgliedervotum Hans-Georg Kroll, Unternehmer aus Breckenheim.

Christian Bachmann, bisheriger Vorsitzender und Spitzenkandidat für die kommende Kommunalwahl, stellte sich nicht mehr zur Wahl des ersten Vorsitzenden und wurde zu Krolls Stellvertreter und Pressesprecher gewählt.

Weiterhin wurden Eduard Rosenbach zum Schatzmeister und Peter Schüppenhauer zum Schriftführer gewählt.

Zusätzlich gehören dem neuen Kreisvorstand noch Friederike Scholing-Kamps,Susanne Nicholie, Martin Franz und Dr. med. Udo R. Bermes an.

Hans-Georg Kroll betonte in seiner Antrittsrede die „hervorragende Arbeit, die Christian Bachmann über fünf Jahre im Kreisverband gemacht hat" und freut sich, daß „Christian dem zukünftigen Vorstand erhalten bleibt"
 
Weiterhin lobte er die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der letzten Monate, in der die Mitglieder alle am gleichen Strang gezogen haben um eine erfolgreiche Kommunalwahl vorzubereiten .

 „Der Fokus liegt nach der Wahl auf der Mitgliedergewinnung und die Gründung von Ortsverbänden", so Kroll abschließend .

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

Ein Weiser, der noch unter uns ist, hat einmal gesagt, daß das Leben keinen Sinn habe, außer dem, den man ihm selbst gibt.

Dieser einfache Satz erweist sich als schwer in der Umsetzung. Wer ist frei genug, auch nur nach dem Sinn zu suchen oder gar aus eigener Kraft Sinn für sich zu stiften?

Der Menge ist oft nur beschieden, auf vorgezeichneten Pfaden zu wandern, ohne je über deren Richtung reflektieren zu können.

Den noch schlechter weggekommenen bleibt nur das ständige Ringen um die Erhaltung ihres Lebens selbst; für das Recht Atem zu schöpfen.

Wie wertvoll ist es, wenn die Gelegenheit sich bietet, über Leben und Sinn nachzudenken und den Mut zu haben, zum Handelnden zu werden.

(Stefan Simon)