Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bierstädter Spielplätze „Brühlstraße“ und „Am Wartturm“ laden mit neuer Ausstattung zum Spielen ein...
E-Mail PDF

Bierstädter Spielplätze „Brühlstraße“ und „Am Wartturm“ laden mit neuer Ausstattung zum Spielen ein...

...und Dr. Franz freut sich wieder!

„Wir freuen uns, daß die Kinderspielplätze Brühlstraße und Am Wartturm in Bierstadt nun wieder freigegeben sind und mit neuen Spiel- und Ausstattungsangeboten zum Spielen einladen“, so Dr. Oliver Franz, Dezernent für Ordnung, Bürgerservice und Grünflächen.

Der Spielplatz „Brühlstraße“ wurde durch eine vielseitige Kletter-Rutsch-Kombination für Kinder ab vier Jahren sowie eine neue Tischtennisplatte samt neuem Unterbau bereichert.

Auf dem Spielplatz „Am Wartturm“ sind neue Jugendbänke und Fahrradständer aufgestellt worden.

„Von den insgesamt 159 Spielplätzen, die wir in Wiesbaden haben, haben wir im Jahr 2015 und 2016 elf Spielplätze entweder neu gestaltet oder vollständig saniert“, zeigt sich Dr. Franz zufrieden.

„Spielplätze erfüllen gerade in verdichteten Wohnbereichen eine wichtige Funktion, denn sie ermöglichen den Kindern Bewegung, die dringend für die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten ist“, ist Franz überzeugt...

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Mit welchem Tau kann man kein Schiff festmachen?
- Mit dem Morgentau

Banner