Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schäden an der Oberburg der Burg Sonnenberg
E-Mail PDF

Schäden an der Oberburg der Burg Sonnenberg

Im Bereich der Oberburg der Burg Sonnenberg sind Schäden an der Südmauer aufgetreten. Teile der Mauerverschalung haben sich abgelöst und sind herabgestürzt.

An diesem Mauerabschnitt wurde im bereits im vergangenen Sommer eine bauliche Voruntersuchung durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, daß an der Südmauer der Burg umfangreicher Sanierungsbedarf besteht.

Aufgrund dessen war dieser Mauerbereich als nächster Sanierungsabschnitt innerhalb der Burg vorgesehen und bereits mit Bauzäunen abgegrenzt.

Wegen der aktuellen Entwicklung mußten nun zusätzlich die Zugangsmöglichkeiten zu Teilen der Oberburg eingeschränkt werden.

Dies ist aus Sicherheitsgründen unvermeidlich. Die Akutmaßnahmen sind beauftrag. Kultur- und Hochbauamt werden sich über weitere notwendig Maßnahmen abstimmen und die konkret erforderlichen Sanierungsmaßnahmen prüfen...

 
Regionale Werbung
Banner