Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Zustimmung des Ortsbeirates zur Planung des Viktoriaplatzes
E-Mail PDF

Zustimmung des Ortsbeirates zur Planung des Viktoriaplatzes

Entgegen der Berichterstattung der Rhein Main Presse hat der Ortsbeirat den Planungsentwurf des vom Grünflächenamt beauftragten Unternehmens für den Viktoriaplatz nicht zurückgewiesen, sondern diesem Plan einstimmig die Zustimmung erteilt.

Einzig die Art der Sitzgelegenheiten wurde moniert und die Ausführung deshalb zurückgestellt. Der Plan soll dem Ortsbeirat nach seiner Überarbeitung noch einmal vorgestellt werden.

Vorangegangen war dem jetzigen Planentwurf ein Workshop, bei dem den interessierten Bürgern und den Kommunalpolitikern 2 Planentwürfe vorgestellt wurden.

Einer dieser beiden Entwürfe, und zwar derjenige ohne Pergola, wurde durch den Workshop bei dem alle Ortsbeiratsparteien vertreten waren mehrheitlich favorisiert.

Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde allen Teilnehmern erklärt, daß sich die gewünschte Pergola derzeit aus finanziellen Gründen nicht umsetzen lasse.

Nun hat der Ortsbeirat ebenfalls einstimmig gefordert, daß zu der bestehenden Planung ein zweiter Bauabschnitt eingeplant werden soll, in dem die Errichtung einer Pergola vorgesehen wird.

Aufgrund des Ortsbeiratsbeschlußes kann nun die Vergabe des ersten Bauabschnittes in die Wege geleitet werden, damit die Umsetzung zeitnah erfolgen kann.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Wirt schenkt keine Getränke aus?
- Der Landwirt

Banner