Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Vereinshaus Breckenheim übergeben
E-Mail PDF

Vereinshaus Breckenheim übergeben

Der WI OB hat am Mittwochnachmittag, 2. März, das Vereinshaus Breckenheim in der Lärchenstraße nach der umfangreichen Sanierung offiziell wieder an den Ortsbeirat und die Vereinsvertreter übergeben.

Das stark sanierungsbedürftige Vereinshaus aus dem Jahr 1976 wurde in zwei Bauabschnitten für rund 700.000 Euro saniert. Es wurden unter anderem für den Brandschutz eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage und Innentüren nach Brandschutzvorgaben eingebaut.

Zudem wurden die Toiletten saniert und eine Behindertentoilette eingebaut. Desweiteren wurde die alte Decke im Veranstaltungsraum demontiert, Lüftungs- und Elektroleitungen verlegt sowie eine neue Akustikdecke eingebaut.

Nach den beiden Bauabschnitten entstand ein funktionelles, freundliches Bürgerhaus, das zahlreiche Wünsche zufriedenstellt und den Aktivitäten der Vereine und Veranstalter und genügend Raum gibt...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was steigt und fällt und bleibt doch am gleichen Ort?
- Das Thermometer

Banner