Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Tötungsdelikt auf dem Lerchenberg: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
E-Mail PDF

Tötungsdelikt auf dem Lerchenberg: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Lerchenberg, 29.03.2016, 13:30 Uhr (Peter Metzdorf)

Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere die Aussagen von mehreren Zeugen, führten am vergangenen Dienstag zur Festnahme des an der Auseinandersetzung beteiligten Nigerianers (44).

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Mittwoch dem Amtsgericht Mainz -Ermittlungsrichterin- vorgeführt.

Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl wegen Mordes. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern an.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des  Polizeipräsidiums Mainz)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

SONNE nach langem Grau,
Verbolrgen hinter düstren Schleiern,
War sie doch nie fort.
Immer für uns da, auch
Wenn wir sie nicht sehen.

Nun scheint es hell in die
Seele, doch
Oft finden die Stgrahlenboten
Unser Inneres dunkel umflort.

Es ist an uns das Grau zu
Durchdringen;
So findet Licht zu Licht
und alles wird leicht.

(Stefan Simon)