Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wohnen wir bald alle im Fahrverbot?
E-Mail PDF

Wohnen wir bald alle im Fahrverbot?

Die "blaue Plakette" hat enorme Reaktionen verursacht, die Bürger sind richtig sauer und die Autoindustrie sowieso, auch die "Taxler" haben "einen Hals" wie hoch, naja, wen wundert´s? Auch in AKK maulen die Menschen, wie stellvertretend der nachfolgende Leserbrief zeigt:

...wenn die Pläne so durchgesetzt werden, dann wohnt ein Diesel-PKW-Fahrer aus Mainz-Wiesbaden in Kürze mitten im Fahrverbot.

Zumindest wenn sein Fahrzeug vor 2015 zugelassen wurde. Ein zwei Jahre neues Fahrzeug mit Euronorm 5 ist dann zu alt für die Umweltzone!!!!

Es wäre schön wenn die Behörden auch mal andere zur Kasse bitten. Vor allem der See-Schiffsverkehr belastet die Umwelt  unfassbar.

Alleine nur die 15 größten Seeschiffe der Welt stossen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit!!!!
Was ist dann erst mit dem gesamten Schiffsverkehr?

Das glauben Sie nicht, den klicken Sie mal HIERHIER.

Wir Autofahrer sind doch selbst von den Autoherstellern betrogen worden in punkto Spritverbrauch und Schadstoffausstoß. Und werden jetzt auch noch dafür bestraft? Das ist ungeheurlich.

(Mathias Amstadt, Kostheim) -Anschrift der Redaktion bekannt-

 
Regionale Werbung
Banner