Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bolzplatz am Kinderspielplatz Wallufer Platz eingeweiht
E-Mail PDF

Bolzplatz am Kinderspielplatz Wallufer Platz eingeweiht

Mit der Einweihung am Dienstag, 19. April, wurden die Sanierungsarbeiten des Bolzplatzes am Kinderspielplatz Wallufer Platz offiziell beendet.

Der Platz, der sowohl Flächen für Basketball als auch Fußball bietet, war in die Jahre gekommen. Ein in weiten Teilen mangelhafter Fallschutz sowie ein Zaun mit unzureichender Schalldämmung entsprachen nicht mehr dem heutigen Standard.

Da viele Kinder und Jugendliche des Rheingauviertels, aber auch der benachbarten Kindertagesstätten den Bolzplatz und den angrenzenden Kinderspielplatz intensiv nutzen, erschienen weitere Reparaturarbeiten nicht sinnvoll.

Stattdessen hat man sich dazu entschieden, den Bolzplatz umfangreich zu sanieren. Hierfür wurden seit Juni 2015 bereits vorbereitende Arbeiten am Ballfangzaun sowie an der Dachabdichtung der Tiefgarage durchgeführt.

Desweiteren fand eine Erneuerung des Fallschutzbelages statt. Jetzt konnten die Arbeiten am Ballfangzaun abgeschlossen werden. Die neuen Zaunelemente sind speziell für Bolzplätze entwickelt worden; sie zeichnen sich durch eine optimale Geräuschdämmung aus.

Ab sofort ist der Platz wieder für die vielen Kinder und Jugendlichen des Rheingauviertels sowie der benachbarten Kindertagesstätten geöffnet, und es kann wieder nach Herzenslust gespielt werden...

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Gemüse erzählt die besten Witze?
- Die Kichererbsen...

Banner