Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
CDU Kastel mit neuem Vorstand
E-Mail PDF

CDU Kastel mit neuem Vorstand

Die CDU Kastel hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 29.04.2016 einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist nunmehr Ute Pohl (bisherige Stellvertretende Vorsitzende), Stellvertreter ist Gunnar Heuckeroth (bisher Beisitzer).

Der bisherige Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes Kastel, André Weck, hatte den Vorsitz im Herbst 2014 übernommen. Nach einer persönlichen Erklärung habe für ihn von Anfang an festgestanden, daß er dieses Amt nur für einen begrenzten Zeitraum habe ausüben wollen, da das Stadtverordnetenmandat, das Ortsbeiratsmandat und der Vorsitz des CDU-Stadtbezirksverbands eine enorme Herausforderung neben Beruf und Privatleben darstellten.

Sein Ziel sei gewesen, die CDU Kastel inhaltlich und personell gut für die Kommunalwahl am 06. März 2016 aufzustellen, um dann den Staffelstab an eine(n) geeigneten NachfolgerIn weiterzugeben. Diese Aufgabe sei nun erfüllt.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Ute Pohl auf Vorschlag ihres Vorgängers einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zur neuen Vorsitzenden der CDU Kastel gewählt. Ute Pohl (54) ist Studiendirektorin und Mitglied der Schulleitung einer berufsbildenden Schule in Wiesbaden.

Sie ist verheiratet und hat einen Sohn. Beruflich vertritt sie die berufsbildenden Schulen in der Arbeitsgruppe der Modellregion Inklusive Bildung Wiesbaden und ist Gründungsmitglied des „Netzwerkes Hochbegabung“, das sich mittlerweile in Wiesbaden etabliert hat.

Neben politischer Betätigung im Vorstand der CDU-Frauenunion und nach Engagement in der CDU Kostheim war sie nach ihrem Umzug nach Kastel dem hiesigen Stadtbezirksverband beigetreten, hatte als stellvertretende Vorsitzende die Listenaufstellung zur Kommunalwahl und die Aktivitäten im Wahlkampf maßgeblich mitverantwortet.

Für das laufende Jahr hat sie eine Veranstaltungsserie initiiert, mit der die CDU Kastel in einem jahreszeitlichen Veranstaltungsverlauf mit den Kasteler Bürgern und weiteren Interessierten in einen intensiven Dialog einsteigen möchte.

Ute Pohl führt den Stadtbezirksverband Kastel zukünftig zusammen mit ihrem neuen Stellvertreter, Gunnar Heuckeroth (46), der als geschäftsführender Gesellschafter einen mittelständischen Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus führt; der Ehemann und dreifache Familienvater ist nunmehr vom Beisitzer zum Stellvertretenden Vorsitzenden aufgerückt und wurde ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung ins neue Amt gewählt.

Komplettiert wird der Vorstand der CDU Kastel durch den Schriftführer Ralf Allmannsdörfer, der auch weiterhin die Sprecherfunktion der CDU Ortsbeiratsfraktion inne hat, die Beisitzer Lorenz Grebner und Vincenzo Di Nanni sowie die neu gewählten Beisitzer André Weck und Hans-Joachim Hasemann-Trutzel.

Unterstützt wird der Vorstand durch seinen Ehrenvorsitzenden Bernd Kaltenbach. Durch die neue personelle Aufstellung fühlt sich die CDU Kastel für die Anforderungen der zukünftigen kommunalpolitischen und gesellschaftlichen Betätigung in Kastel und Wiesbaden gewappnet.

Sowohl im Ortsbeirat als auch mit Hilfe mehrerer Kasteler Stadtverordneter in Wiesbaden möchte die CDU Kastel die Stimme zugunsten der Bevölkerung unseres Stadtteils erheben und positiv in diesen hineinwirken.

Wir möchten gestalten, Lebensqualität verbessern, soziale und gesellschaftliche Themen aufgreifen, zum Wohl unseres Stadtteils und seiner Bevölkerung.

 
Regionale Werbung
Banner