Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Kein Respekt gegenüber der Polizei
E-Mail PDF

Kein Respekt gegenüber der Polizei

Mainz, Große Bleiche, Donnerstag, 05.05.2016, 04:35 Uhr

Nach einer gemeldeten Schlägerei vor einem Schnellrestaurant in der Großen Bleiche wurde durch die Polizei gegen 05:15 Uhr in der Nähe eine Personenkontrolle mit einem jungen Mann (22) durchgeführt.

Der 22-Jährige aus der Pfalz führte keine Ausweispapiere mit sich, verweigerte seine Personalien und gab dann schließlich falsche Personalien an.

Der Mann beleidigte die Beamten mit üblen Schimpfworten und reagierte derart aggressiv, daß ihm Handfesseln angelegt werden mußten.

Zur Verhinderung eventueller weiterer Straftaten wurde der 22-Jährige auf richterliche Anordnung bis zum Morgen in Gewahrsam genommen.

Bei seiner Entlassung hatte er sich zwar beruhigt, zeigte sich jedoch weiter uneinsichtig und respektlos gegenüber der Polizei.

Wir fragen: Woher kommt das wohl?

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)