Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzung für die A3 (Bereich Breckenheim) ab Mitte Mai
E-Mail PDF

Nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzung für die A3 (Bereich Breckenheim) ab Mitte Mai

Für den Abschnitt der A3 im Bereich Breckenheim wird es ab Mitte Mai eine nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100km/h geben.

Diese gilt in Fahrtrichtung Norden zwischen den Betriebskilometern 153,3 und 151,1 und in Fahrtrichtung Süden zwischen Betriebskilometer 150,1 und 152,2.

Bisher war die Geschwindigkeit in diesem Abschnitt der A3 nicht beschränkt. Schalltechnische Berechnungen der zuständigen Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil haben nun die hohe Lärmbelastung bestätigt, auf die die Anwohner schon seit Jahren hinweisen:

Die Auslösewerte für eine Lärmsanierung werden in den Bereichen "Am großen Garten", "Rieslingstraße" und "Am alten Weinberg" in der Nacht überschritten.

Der Breckenheimer Ortsvorsteher Bernd Scharf (CDU) begrüßt die Maßnahme, er freut sich, daß man der Aufforderung des Ortsbeirates Breckenheim gefolgt ist.

Die Lärmbelastung für den Ort wird sich damit hoffentlich spürbar reduzieren...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wenn man es braucht, dann wirft man es weg und wenn man es nicht braucht holt man es wieder zurück. Was ist das?

- Der Anker

Banner

Neueste Nachrichten