Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Feierlaune beim Kleintierzuchtverein Nordenstadt e.V.
E-Mail PDF

Feierlaune beim Kleintierzuchtverein Nordenstadt e.V.

Am 05 Mai. 2016 lud der Kleintierzuchtverein, wie jedes Jahr am Vatertag, zum fröhlichen Picknick auf die Zuchtanlage in Wiesbaden Nordenstadt ein.

Bei schönem sonnigem Wetter war die Veranstaltung über den ganzen Tag hinweg rege besucht und so konnten viele Freunde, Mitglieder und Gönner bis hin zum Ortsvorsteher Rainer Pfeifer, des seit 1907 bestehenden Kleintierzuchtverein, durch den neu gewählten ersten Vorsitzenden Mario Ackermann begrüßt werden.

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, taten dies aber mit sehr viel Freude und Engagement, sodaß alle Anwesenden gut versorgt wurden.

Diese wu5rden unter anderem verwöhnt mit Leckereien vom Grill und am Nachmittag gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in großer Auswahl.

Gleichfalls konnten die Gäste die vielen Tiere der unterschiedlichsten Rassen bestaunen die auf der Zuchtanlage gehalten und gezüchtet werden.

So blickt der KZV in diesem Zusammenhang auf viele große züchterische Erfolge zurück die, die hiesigen Züchter alljährlich bei den Rassegeflügel- und Kaninchenschauen im ganzen Bundesgebiet, bis hin auf europäischer Ebene erringen.

Der Kleintierzuchtverein bedankt sich bei allen Gästen recht herzlich und freut sich zugleich auf das nächste Fest, bei dem wieder einmal, ein stückweit dem hektischen  Alltag entflohen werden kann.

 
Regionale Werbung