Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Manfred Lehne und Ellen Lindemann - Europameister kommen aus Kastel
E-Mail PDF

Manfred Lehne und Ellen Lindemann - Europameister kommen aus Kastel

Im südfranzösischen St. Romain en Gal, bei Lion, fanden die Europameisterschaften im Discofox 2016 statt.

Traditionell stark vertreten waren hierbei die Paare aus Deutschland. In diesem Jahr mit dabei: Die amtierenden Deutschen Meister der Hauptgruppe 1, Manfred Lehne und Ellen Lindemann, die für dem TSC Ingelheim starten.

Die beiden zeigen von Anfang an Präsenz und qualifizierten sich ohne Umwege über die Hoffnungsrunde direkt für das Halbfinale und schließlich für das Finale.

Hier tanzten die beiden souverän locker und beendeten den Turniertag mit einer überzeugenden Darbietung ihrer „Puppen“- Kür.

Dann hieß es warten, denn bedingt durch die verdeckte Wertung erfahren die Paare ihre Platzierung erst bei der Siegerehrung.

Großer Jubel brach im deutschen Fanblock aus, als der amtierende Weltmeister aus Russland für Platz 2 aufgerufen wurde und klar war:

Der 1. Platz –und damit der Titel des Europameisters Adult 2– geht an Manfred Lehne und Ellen Lindemann beide aus Mainz- Kastel.

Ein erfolgreicher Tag für den deutschen Discofox, denn auch die Plätze 3 bis 5 gingen an Paare aus Deutschland.

(Bericht und Foto TSC Ingelheim)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)