Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
TG Kastel Leichtathleten beim Rheinland-Pfalz Turnfest
E-Mail PDF

TG Kastel Leichtathleten beim Rheinland-Pfalz Turnfest

Von Mittwoch, den 25. bis zum Sonntag, den 29. Mai nahmen 7 aktive TG`ler am Rheinland-Pfalz-Turnfest in Pirmasens teil.

Mit Bus, Bahn und Schienenersatzverkehr trafen die Jugendlichen mit ihren Betreuern in Pirmasens ein und machten die ihnen zugeteilte Schule unsicher.

Am Abend noch die Eröffnung in der Innenstadt als Pflichtprogramm, am Donnerstag dann der Besuch des Dynamikums, ein sehr interessantes Museum mit vielen Stationen zum aktiven Ausprobieren.

Am Freitag dann der Wettkampftag: für jeden der Teilnehmer ein Vier-Kampf. Folgenden Ergebnisse konnten erzielt werden:

Calvin errang den 29. Platz und Jonas wurde 35. In ihren jeweiligen Jahrgängen wurde Jule 147., Vivien 89. Laura 73., Claudia 6. und Ursula Neubauer Zweite!

Der Samstag stand im Zeichen des 5-Kampfes: Vivien nahm außer Konkurrenz teil, da sie ja als Hessin nicht Rheinland-Pfalz Meisterin werden kann, aber mit der Möglichkeit zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften…und sie schlug sich tapfer!

Gute Ergebnisse und ganz viele neue Erfahrungen die alle Teilnehmer nach Kastel mitnahmen.

(Grzeschik)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)