Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Kochgut angebrannt
E-Mail PDF

Kochgut angebrannt

Erbenheim, Berliner Straße, 17.06.2016, 00:50 Uhr

(He) Dank der richtigen Reaktion der Nachbarn und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte in der Nacht während eines zunächst als Wohnungsbrand gemeldeten Einsatzes Schlimmeres verhindert werden.

Anwohner hörten gegen 00:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße in Erbenheim den Alarm eines Rauchmelders. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort drang leichter Rauch aus der betroffenen Wohnung, es öffnete jedoch niemand die Tür. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung verschafft hatten, war die Ursache schnell ermittelt.

Auf dem Herd kokelte  ein Kochtopf. Der Wohnungsinhaber war aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzfristig nicht in der Lage, sich um das auf dem Herd stehende Essen zu kümmern. Zur Kontrolle wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

Ein Weiser, der noch unter uns ist, hat einmal gesagt, daß das Leben keinen Sinn habe, außer dem, den man ihm selbst gibt.

Dieser einfache Satz erweist sich als schwer in der Umsetzung. Wer ist frei genug, auch nur nach dem Sinn zu suchen oder gar aus eigener Kraft Sinn für sich zu stiften?

Der Menge ist oft nur beschieden, auf vorgezeichneten Pfaden zu wandern, ohne je über deren Richtung reflektieren zu können.

Den noch schlechter weggekommenen bleibt nur das ständige Ringen um die Erhaltung ihres Lebens selbst; für das Recht Atem zu schöpfen.

Wie wertvoll ist es, wenn die Gelegenheit sich bietet, über Leben und Sinn nachzudenken und den Mut zu haben, zum Handelnden zu werden.

(Stefan Simon)