Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Cornflakes Crew gestaltet Garagenhaus im Schelmengraben
E-Mail PDF

Cornflakes Crew gestaltet Garagenhaus im Schelmengraben

Am 09. und 10.Juli gestaltete die „Cornflakes Crew“, die Graffitigruppe des Stadtteilzentrums Schelmengraben, ein Garagenhaus Ecke Karl-Marx-Straße und Friedrich Engels-Weg, das der Gruppe von der GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen zur Gestaltung angeboten worden war.

Unterstützt bei den Vorbereitungen wurden die "Künstler" durch die BIWAQ-Stadtteilgruppe.  

Die „Cornflakes Crew“ ist eine Projektgruppe im Rahmen des Bundesprogrammes „JUGEND STÄRKEN im Viertel“.

Sie besteht aus zwölf Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Schelmengraben mit ihren "Kunstwerken" zu verschönern.

Der "Graffiti-Künstler" Still Same (Sebastian Schmidt), der die Gruppe seit einem Jahr begleitet, unterstützte die Jugendlichen professionell auch bei diesem Projekt.

Die Umgestaltung des Garagenhauses wurde von den großen und kleinen Anwohnern mit viel Interesse verfolgt und stieß auf große Zustimmung.

 
Regionale Werbung
Banner