Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Markus Patsch kommissarischer Grünflächenamtsleiter
E-Mail PDF

Markus Patsch kommissarischer Grünflächenamtsleiter

Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 19.Juli, beschlossen, daß Markus Patsch mit sofortiger Wirkung die kommissarische Leitung des Grünflächenamtes übernimmt.

Markus Patsch ist seit September 2015 einer von zwei Betriebsleitern der Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW). Davor war er acht Jahre Geschäftsführer der ESO Stadtservice GmbH in Offenbach.

Die Besetzung wurde nötig, da mit der bisherigen Amtsleiterin des Grünflächenamtes eine Auflösungsvereinbarung geschlossen wurde.

 

„Ich habe mich in Abstimmung mit den Abteilungsleitungen dafür entschieden, bis auf weiteres eine kommissarische Amtsleitung einzusetzen“, erklärt Dezernent Dr. Oliver Franz.

„Das Grünflächenamt ist für ein gut gepflegtes Stadtbild von großer Bedeutung. Da zudem vor kurzem Optimierungsprozesse gestartet wurden, ist eine längere Vakanz der Amtsleitung nicht tragbar. Weder nach innen, noch nach außen.“

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Baum benötigt keine Wurzeln?
- Der Purzelbaum...

 

Banner