Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
12-jähriges Mädchen verhindert Brand
E-Mail PDF

12-jähriges Mädchen verhindert Brand

Mainz, Mozartstraße, 25.07.2016 gegen 16:00 Uhr

Bei der Leitstelle ging eine Feuermeldung aus der Mozartstraße ein. In einer Wohnung war ein Topf auf dem Küchenherd vergessen worden und es hatte sich starker Rauch entwickelt.

Zu diesem Zeitpunkt kam die Tochter (12) nach Hause, die sich absolut vorbildlich verhielt: Sie machte den Deckel auf den Topf und trug ihn nach draußen.

Laut Feuerwehr reagieren immer noch viele Erwachsene falsch, indem sie das beginnende Feuer mit Wasser zu löschen versuchen.

Die 12-Jährige hat vorbildlich gehandelt und somit vermutlich Schlimmeres verhindern können.

Wir meinen: Mädel wir sind stolz auf Dich!

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?"
- "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor..."

Banner