Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Beleuchtung des Rambachs auf dem Hofgartenplatz fertiggestellt
E-Mail PDF

Beleuchtung des Rambachs auf dem Hofgartenplatz fertiggestellt

Ab sofort werden der Rambach und die Sitzstufen am Bachlauf auf dem Hofgartenplatz in Sonnenberg beleuchtet.

Das letzte, noch ausstehende i-Tüpfelchen der Hochwasserschutzmaßnahme auf dem Hofgartenplatz in Sonnenberg ist gesetzt.

Die geplanten Lampen wurden installiert und beleuchten nun den Rambach in seinem 40 Meter langen, offen verlaufenden Gerinne auf dem Hofgartenplatz.

Zwar hatte sich die endgültige Fertigstellung des Platzes verzögert, weil die Installation der Lampen aus Kostengründen zurückgestellt werden mußte.

Nun sind auch die Sitzstufen, die zum Verweilen am Wasser einladen, beleuchtet. Das ist ein weiterer Gewinn für den Hofgartenplatz, der nun nicht mehr nur als Parkplatz dient, sondern einen attraktiven Treffpunkt und Aufenthaltsort mit anheimelnder Atmosphäre mitten im Ortskern von Sonnenberg bietet...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)