Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Polizist in Freizeit schnappt Einbrecher...
E-Mail PDF

Polizist in Freizeit schnappt Einbrecher...

Wiesbaden, Adelheidstraße, 31.07.20116, 03:00 Uhr

(He) In der Nacht von Samstag auf Sonntag verhinderte ein aufmerksamer Zeuge einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Adelheidstraße.

Gegen 03:00 Uhr meldete dieser eine verdächtige Person, welche sich an den Kellerfenstern des Gebäudes herumdrücken würde. Da es in der Vergangenheit in dem Gebiet vermehrt zu Kellereinbrüchen gekommen war, wurden sofort Streifen entsandt.

Eine Streife entdeckte die Person abgeduckt unter einem Balkon. In seinem Rucksack führte der bereits amtsbekannte Ganov e (28) Einbruchwerkzeug mit sich.

Er wurde vorübergehend festgenommen, konnte nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle jedoch wieder verlassen.

Vielleicht hatte der Zeuge deshalb ein so gutes Gespür für die Situation, weil es sich um einen, in seiner Freizeit befindlichen, Polizeibeamten handelte...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum sind Geister so furchtbar schlecht im Lügen?
- Weil sie so leicht zu durchschauen sind...

Romantische Lyrik des Tages

ER hat nie aufgegeben.
Nicht in der Angstkindheit,
Nicht in der Angtjugend,
Nicht im Angstleben.
Er war immer auf der Suche
Nach etwas
Wie einer blauen Blume
Mit dem Tautropfen der Liebe.
Der Sucher dieses Grals,
Er ist alt geworden.
Und müde.
Und im Traum
Erscheint eine Aue blauer Blumen
Glitzernd von Tau.
Und sein Schlaf wird von Dauer sein.

(Stefan Simon)