Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schlafender Autofahrer mit 1,58 Promille
E-Mail PDF

Schlafender Autofahrer mit 1,58 Promille

Mainz, Dr.-Martin-Luther-King-Weg, Freitag, 05.08.2016, 02:30 Uhr

Während des Nachtdienstes kann durch die Beamten ein haltendes Fahrzeug auf dem Dr.-Martin-Luther-King-Weg festgestellt werden.(...das alleine ist noch nicht außergewöhnlich...)

Die Beamten fuhren auf gleicher Höhe zum haltenden Fahrzeug und machten mittels Blaulicht auf sich aufmerksam.

Jedoch zeigte der Fahrer keine Reaktion, da er augenscheinlich schlief obwohl der Motor noch lief. (da kommt Verdacht auf...)

Die Beamten klopften an die Fensterscheibe und machten mit lauter Ansprache auf sich aufmerksam. Der Mann (51) wirkte auf die Frage, ob er etwas getrunken hätte, schläfrig und unentschlossen. (Aha!)

Beim freiwilligen Atemalkoholtest brachte es der Autofahrer auf einen Wert von 1,58 Promille.(...das reicht...)

Das Fahrzeug wurde auf den nahe gelegenen Parkplatz verbracht, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt...

 
Regionale Werbung
Banner