Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Trauer um Walter Scheel
E-Mail PDF

Trauer um Walter Scheel

Auch im Wiesbadener Rathaus hat die Nachricht vom Tod des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel große Trauer hervorgerufen.

„Walter Scheel war ein großer Deutscher und einer der Väter der sozialliberalen Ostpolitik und gleichzeitig ein Bundespräsident zum Anfassen“, würdigt Oberbürgermeister Sven Gerich den am Mittwoch, 24. August, Verstorbenen.

Damit auch die Wiesbadener ihrer Trauer, ihrem Mitgefühl und ihrem Respekt Ausdruck verleihen können, liegt seit Mittwochabend, 24. August, im Foyer des Wiesbadener Rathauses ein Kondolenzbuch für Walter Scheel aus.

Wir verneigen uns vor einem vorbildlichen Demokraten, der die Geschichte unseres Landes nach dem Zweiten Weltkrieg maßgeblich geprägt hat.

 
Regionale Werbung
Banner