Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Alkohol und Auto - geht einfach nicht...
E-Mail PDF

Alkohol und Auto - geht einfach nicht...

Mainz und Budenheim, 25.08.2016 und Freitag, 26.08.2016
 
Am Nachmittag fiel einer Polizeistreife in der Mainzer Landstraße in Budenheim ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. In der Binger Straße wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen.

Dem Fahrer (37) mit Wohnsitz in Budenheim wird ein Atemalkoholtest angeboten, der sage und schreibe einen Wert von 3,51 Promille ergab. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Einen geringeren Wert von 1,07 Promille ergab ein Atemalkoholtest bei einem Ingelheimer (30), der in der Mainzer Saarstraße am Morgen um 02:15 Uhr kontrolliert wurde.

Der Polizeistreife fiel das Fahrzeug dadurch auf, weil es ohne Licht in Richtung Innenstadt fuhr. Auch dieser Fahrer mußte seinen Führerschein bei der Polizei lassen, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

 
Regionale Werbung
Banner