Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Horst Raule: der erfolgreiche Unternehmer und Stifter wird 80
E-Mail PDF

Horst Raule: der erfolgreiche Unternehmer und Stifter wird 80

Am 8. Oktober feiert der Wahl-Wiesbadener Horst Raule seinen 80. Geburtstag und kann dabei auf ein bewegtes Leben zurückblicken.

Nach dem Zweiten Weltkrieg muß er bereits als 8-Jähriger zum Lebensunterhalt der Familie beitragen, mit 18 beginnt er mit dem Aufbau eines ungewöhnlich erfolgreichen Unternehmens, der Raule Autovermietung, und zu seinem 80. entwickelt der Jubilar Ideen, wie er die von ihm gegründete Stiftung Kleine Füchse weiter voranbringen kann.

Denn eines ist sicher: An Ruhestand denkt der energiegeladene Selfmademan noch lange nicht.

Viele Jahre lang engagierte sich der Vater zweier Söhne für die gemeinnützige Stiftung „Daheim im Heim“, um dazu beizutragen, die Lebensqualität besonders von Menschen mit Demenz in Alten- und Pflegeheimen, teilstationären Einrichtungen und privater Pflege zu verbessern.

Für seinen großen Einsatz wurde Horst Raule 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Für die Bürger seiner Wahlheimat Wiesbaden setzt sich Horst Raule außerdem bis heute im Lions Club Wiesbaden ein.

Auch sportliche Betätigung wird bei Horst Raule seit jeher groß geschrieben: Jeden Morgen zieht der agile 80-Jährige mit seinen Nordic Walking Stöcken durch den Wiesbadener Osten.

Zudem reist der leidenschaftliche Freizeit-Kapitän viel und feiert gerne. In der „fünften Jahreszeit“ findet kaum eine Karnevalssitzung ohne den begeisterten "Narren" statt, der sowohl im Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. als auch im Karneval-Club Kastel 1947 e.V. Mitglied ist.

 

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Fragt ein Jäger den anderen: "Glaubst Du daß es Jagdhunde gibt, die klüger sind als der Jäger?"
-  "Ja, ich glaube, ich habe so einen...!"