Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Verkehrskontrolle deckt Handy- und Gurtverstöße auf
E-Mail PDF

Verkehrskontrolle deckt Handy- und Gurtverstöße auf

Weisenau, Wormser Straße, 11.10.2016, 09:15 bis 11:00 Uhr

Derzeit führt die Polizeiinspektion Mainz 1 verstärkt Verkehrskontrollen in Sachen Gurt- und Handyverstöße durch.
Am Morgen wurde eine solche Kontrolle in der Wormser Straße durchgeführt.

In knapp 1 ¾ Stunde wurden insgesamt 15 Autofahrer beanstandet, 5 waren mit dem Handy am Ohr unterwegs, 9 waren nicht ordnungsmäßig angeschnallt und bei einem Fahrzeug war die Hauptuntersuchung fällig.

Alle Autofahrer müssen jetzt mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Richter: "Sie sind bereits siebenmal vorbestraft?"
Angeklagter: "Das ist korrekt. Ich möchte aber auch zu meiner Verteidigung anmerken, daß ich bereits fünfmal aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde."

Banner