In Erbenheim soll die ehemalige Autobahnpolizeistation an der Rennbahnstraße für gewerbliche Zwecke umgenutzt werden. Das Grundstück wird zurzeit durch ein Transportunternehmen gewerblich genutzt.
Auf dem Gelände befinden sich ein zweistöckiger Flachdachbau, sowie eine etwa 80 Meter lange Halle, die als Garage genutzt wird.
Der größte Teil der Grundstücksfläche ist versiegelt und wird derzeit als Parkplatz und Rangierfläche genutzt. Für diese Nutzungsänderung war die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans erforderlich.
Eine entsprechende Beschlußvorlage für den Satzungsbeschluß hat der Magistrat jetzt an den Ortsbeirat Erbenheim weitergeleitet.
Die abschließende Beschlußfassung durch die Stadtverordnetenversammlung ist für die Sitzung am 17. November geplant. Danach kann der Bebauungsplan noch 2016 inkraftgesetzt werden.
< Ortsbeirat Sonnenberg tagt | Urnenwand auf dem Friedhof Erbenheim eingeweiht > |
---|