Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Wieder Anzeigen bei Verkehrskontrollen
E-Mail PDF

Wieder Anzeigen bei Verkehrskontrollen

Mainz, 18.10.16,

An der Krimm wurde am 18.10.2016, 16:40 Uhr bis 17:40 Uhr, eine Kontrollstelle eingerichtet, um die von der A 643 an der Abfahrt Gonsenheim ankommenden Fahrzeuge zu überprüfen.

Kontrolliert wurde vor allem das nach dem Rechtsabbiegen in Richtung Gonsenheim verbotswidrige Wenden in Fahrtrichtung Mombach, um dem Stau an der Ampel zu entgehen.

Trotz Polizeikontrolle kam es zu vielen Verstößen. Angezeigt oder verwarnt wurden insgesamt 13 Fahrzeuge.

In der Mombacher Straße war am 18.10.2016, 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr, eine Kontrollstelle mit dem Schwerpunktthema Handy- und Gurtverstöße.

Insgesamt wurden 16 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten erfaßt, davon 5 Handyverstöße und 6 Gurtverstöße.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Bei welcher Welle kann man nicht ertrinken?
- Bei der Dauerwelle...

Romantische Lyrik des Tages

DER Unpassende war ich
Und bin ich geblieben.
Die Fremdheit begleitet
Mich in jede Gruppe.
Der junge Mann war
Unglücklich darüber;
Fand nicht Freund noch
Frau.
Der alte Mann hat den
Misfit gelernt; gezwungen
Zunächst.
Doch nun, wo die Nacht
Flüstert, habe ich
niemanden zu Vermißen.
Niemanden zurückzulaßen.
Und wenn die Nacht flüstert:
Komm mit mir nach Westen
Und schlafe für immer!
So kann ich mit lächelnden
Augen sagen:
Was böte mir ein weiterer Tag?

(Stefan Simon)