Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Der Seniorenbeirat lädt ins Caligari ein
E-Mail PDF

Der Seniorenbeirat lädt ins Caligari ein

Der Seniorenbeirat in der Stadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 8. November, um 15.30 Uhr in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, zur Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“.

Dieses Mal wird der Film „Eddie the Eagle - Alles ist möglich“ gezeigt. Die Eintrittskarte kostet ermäßigt 4,50 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Film ist für jede Altersgruppe geeignet*.

„Eddie the Eagle - Alles ist möglich“ erzählt die Geschichte von Michael ‚Eddie‘ Edwards. Er ist ein ungewöhnlicher aber überaus mutiger britischer Skispringer, der niemals aufhörte, an sich selbst zu glauben – obwohl eine ganze Nation ihn bereits als Versager abgestempelt hatte.

Mit Hilfe eines rebellischen und charismatischen Trainers überwand er alle Hürden und er eroberte durch seine legendäre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Calgary 1988 die Herzen der Fans auf der ganzen Welt.

*...damit sind nicht nur die Altersgruppen der Senioren gemeint...!

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wo wohnen Katzen?
-  ...im Miezhaus!

Romantische Lyrik des Tages

AUS den Bilderfenstern.
An den Wänden seines
Lebensraums.
Schauen wenig lebende
Menschen.
Wer ist das kleine Mädchen
In Weiß?
Wer ist die Frau mit den
Grünen Augen?

Die Tochter, die er niemals
Hatte.
Die Frau, die er niemals
Fand.

(Stefan Simon)