Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Dokumentarfilm zur Energiewende im Caligari
E-Mail PDF

Dokumentarfilm zur Energiewende im Caligari

Am Mittwoch, 2. November, 20 Uhr, präsentieren das Umweltamt und das Kulturamt den Dokumentarfilm „Power to Change — Die Energierebellion“ in der Caligari Filmbühne, Marktplatz 9. Der Film des Regisseurs und Autors Carl-A. Fechner läuft im Rahmen der Natur- und Umweltfilmreihe „Atlantis update“.

Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters. „Power to Change“ beleuchtet das Jahrhundertprojekt der Energiewende.

Was bedeutet sie für die Bürger? Wo liegen die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Chancen? Wie sehen die Probleme und Risiken aus?

Der Film greift die persönlichen Geschichten von Menschen auf, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen.

Die Eintrittskarte kostet regulär 6 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Karten sind bei der Tourist-Information, Marktplatz 1, und an der Kinokasse im Caligari erhältlich. Weitere Informationen sowie das Programm zur Filmreihe „Atlantis update“ gibt es auf der Internetseite www.wiesbaden.de/caligariwww.wiesbaden.de/caligari.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)