Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hut ab! ...vor ehrlichem Finder!
E-Mail PDF

Hut ab! ...vor ehrlichem Finder!

Weisenau, Wormserstraße, 28.10.2016, 18:50 Uhr

Da soll doch noch mal jemand sagen, es gäbe keine ehrlichen Menschen:
Ein Mainzer (29) spricht am Freitagabend bei der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Weißliliengasse vor und übergibt eine Geldbörse, die er zuvor auf der Wormser Straße gefunden hatte.

In der Börse befinden sich neben einem Personaldokument, welches auf den Verlierer hinweist, auch noch knapp 1000 Euro.

Neben der Ehrlichkeit des jungen Finders muß zudem noch erwähnt werden, daß er sogar auf den ihm zustehenden gesetzlichen Finderlohn verzichtet.

Wir sagen: Hut ab!

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie viel Holz brauchst du für Dein Feuer, wenn du Rauchsignale sendest?", fragt ein Indianer den anderen.
- "Das kommt darauf an, ob Ortsgespräch oder Ferngespräch?"

Banner