Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Amöneburg startet in die 5. Jahreszeit
E-Mail PDF

Amöneburg startet in die 5. Jahreszeit

Endlich ist es wieder soweit! Pünktlich um 19.11 Uhr standen am 11.11.16 die Komiteter und viele Freunde der Amöneburger Fastnacht vor dem Bistrorante Clubheim Amöneburg bereit um in die 5. Jahreszeit zu starten.

Sitzungspräsident Marcus Sacher begrüßte zuerst alle Anwesenden um dann im Wechsel mit Komiteemitglied Sebastian Baum das närrische Grundgesetz vorzutragen.

Nachdem alle Anwesenden dessen Einhaltung geschworen hatten, wurde unter den Klängen des Narrhallamarschs die Amöneburger Fastnachtsfahne gehißt.

Im Anschluß daran wurde im vierfarbbunten "närrischen Feldlager" Dimitri Kouvaklis zum neuen Komiteemitglied ernannt.

Abteilungsleiterin Angela Schuth  überreichte ihm offiziell sein Narrenschiff und ernannte ihn, wie es bei der Sportvereinigung so üblich ist, zum Minister.

Er wird in Zukunft das "Amt Minister für griechische Angelegenheiten" inne haben.

Amöneburgs Ortsvorsteher und Ehrensitzungspräsident Rainer Meier und Rolf Riehl, ein langjähriges Mitglied und Gönner des Vereins, wurden in den Ehrenrat der Amöneburger Fastnacht aufgenommen. Beide bekamen den Ehrenratsorden und die Ehrenrats-Narrenschiffe überreicht. 

Nach dem offiziellen Teil saß man dann noch lange gemütlich beisammen. Die nächste große Veranstaltung der Sportvereinigung Amöneburg ist das Ordensfest am 26. November für geladene Gäste.

Am 11.2.17 folgt dann die große Kostümsitzung der Sportvereinigung Amöneburg, die im nächsten Jahr erstmalig  im Bürgerhaus Kastel stattfinden wird.

Wie immer mit bekannten Größen aus nah und fern, mit und ohne Fernseherfahrung und der vereinseigenen Playbackgruppe Anni's Stammtisch.

(Jasmin Graf) - Fotos: Peter Sacher

 
Regionale Werbung