Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Nordenstadt – Im Osten nichts Neues
E-Mail PDF

Nordenstadt – Im Osten nichts Neues

FW-Bachmann kritisiert stiefmütterliche Behandlung des Ortsteils im Osten

Wieder einmal steht das baufällige Gemeindezentrum in Nordenstadt im Fokus der Politik. Eine Machbarkeitsstudie für 100.000 Euro wurde in Auftrag gegeben und die Stadt rechnet mit Ergebnissen erst Mitte nächsten Jahres.

„Seit Jahren weisen wir auf den erbärmlichen Zustand des Gemeindezentrums hin. Auch das vorläufige Ende und die unausweichliche Sanierung der unmittelbar anliegenden Kindertagesstätte sind eng damit verbunden. Die Probleme wurden nie mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit angegangen.

Teure Planungen wurden wieder verworfen, weil die Stadt offensichtlich den Ortsteil Nordenstadt als „Modellprojekt für maximale Unzuständigkeit“ ausgesucht hat“ kritisiert Bachmann, Nordenstädter Ortsbeiratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der FW/BLW.

Daß die akute Problemlage erst angegangen werde, wenn der Oberbürgermeister mit „vor Ort auf Tour“ ist, spreche doch Bände, so Bachmann weiter.

Wo sind denn die Wünsche und Anregungen des Ortsbeirats die letzten Jahre angekommen? Die Hoffnung sterbe zwar zuletzt, aber das nach einer Planung oder einer erneuten Studie tatsächlich etwas passiere, sei zumindest mit den bisherigen Erfahrungen mit großer Skepsis zu begegnen.

„Kaputte Kita, kaputtes Gemeindezentrum, 2500 mehr Einwohner durch den Hainweg, ungelöstes Verkehrschaos und Unklarheit über die Grundschulerweiterung und den Bau einer Sporthalle – all diese Probleme bahnen sich doch schon seit Jahren an.

Ich lebe wie viele gerne in Nordenstadt, aber die Ignoranz der Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung tragen nicht unbedingt dazu bei, daß die Lebensqualität hier steigt – und auf Dauer müssen sich die Nordenstädter fragen, ob sie im Rathaus überhaupt ernst genommen werden“ bilanziert Bachmann abschließend.


Christian Bachmann                                                

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Baum benötigt keine Wurzeln?
- Der Purzelbaum...

 

Banner