Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizei führt Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch
E-Mail PDF

Polizei führt Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch

Mainz, 09.01.2017

Im Laufe des Tages führte die Mainzer Polizei mit Unterstützung von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei mehrere mobile und stationäre Verkehrskontrollen im Mainzer Stadtgebiet durch.

Insbesondere hatten die Beamten das Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt und die Gurtpflicht im Fokus. Hierbei wurden u.a. in der Ludwig-Erhard-Straße und in der Wormser Straße 33 Verstöße gegen die Anschnallpflicht und 20 Verstöße wegen Telefonierens während der Fahrt festgestellt.

Die Autofahrer müssen mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Die Mainzer Polizei wird die Kontrollen im Sinne der Verkehrssicherheit fortführen.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie viel Holz brauchst du für Dein Feuer, wenn du Rauchsignale sendest?", fragt ein Indianer den anderen.
- "Das kommt darauf an, ob Ortsgespräch oder Ferngespräch?"

Banner

Neueste Nachrichten