Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Prestige-Objekt für Millionen Steuergelder
E-Mail PDF

Prestige-Objekt für Millionen Steuergelder

Projekt Stadtbahn (jetzt „Citybahn“) Mainz/Wiesbaden

Ein Prestige-Objekt für das Millionen Steuergelder verschwendet werden sollen, während wegen defekter Heizungen der Unterricht an einer Wiesbadener Schule ausfällt.

Anstatt die Bürger nach Ihrer Meinung zu fragen, werden einfach Fakten geschaffen und das in Zeiten in denen das Vertrauen in die Politik immer mehr verloren geht.

Die Stadtbahn wird die Theodor-Heuss-Brücke in eine monatelange Baustelle verwandeln und die Brücke zudem um eine Spur je Seite (!) verengen - als Pendlerin habe ich da keinerlei Verständnis!

Es werden nicht mal Alternativen (Elektrobusse, Doppeldeckerbusse wie z.B. in Frankfurt eingesetzt) geprüft, sondern es wird sich einseitig auf ein Prestige-Objekt versteift!

Als Steuerzahlerin habe ich dafür ebenfalls kein Verständnis und bitte nicht die Ausrede es gibt Zuschüsse vom Bund - letztlich handelt es sich bei diesem Geld ebenso um Steuermittel, mit denen - auch im Sinne künftiger Generationen - sorgsam umgegangen werden muss!
 
(Katharina Gerstmann, stellvertr. Ortsvorsitzende FDP AKK)

Lesen Sie dazu auch den Beitrag HIER

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Polarbären sind sehr gut Jäger. Aber die freßen nie Pinguine. Warum nicht?
- Polarbären leben am Nordpol und Pinguine am Südpol.

Banner

Neueste Nachrichten