Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Weitere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Mainz
E-Mail PDF

Weitere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Mainz

Mainz, 28.01.2017 - Sonntag, 29.01.2017

Auch an diesem Wochenende führte die Polizei zahlreiche Verkehrskontrollen durch.

   Auffällig war ein Fahrzeugführer, welcher auf die Anhaltezeichen der Polizei nicht reagierte, in eine Sackgasse (!) einfuhr und beim anschließenden Wenden mehrere Fahrzeuge beschädigte, eine rote Ampel überfuhr und fast eine Litfaßsäule streifte.

Bei der anschließenden Kontrolle wird festgestellt, daß der Fahrer erheblich alkoholisiert ist. Auf der Dienststelle wird ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Bei einer weiteren Kontrolle werden bei einem Fahrzeugführer Auffälligkeiten festgestellt, welche den Konsum von Betäubungsmittel vermuten läßt. Ein Test bestätigt dies. Auf Nachfrage gibt der Fahrer dies dann auch zu.

Bei weiteren Kontrollen werden diverse andere Verstöße geahndet, wie z.B. Gurtverstoß, defekte Beleuchtung, mangelhaft gesicherte Ladung und fehlende Warnwesten.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner