Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Treffe sich zwää uff de Meenzer Gass...
E-Mail PDF

Treffe sich zwää uff de Meenzer Gass...

(Eine wahre Geschichte - Frei erfunden von M.S.)

Auf der Mainzer Straße wird ein Kasteler angesprochen:

Können Sie mir weiterhelfen, ich suche die Kaffeerösterei am Plaudereck...

Gell sie sinn nit vun hier?
Nein ich bin fremd hier!
Also, wo wolle sie hie?
Ich suche die Kaffeerösterei am Plaudereck!
'Plaudereck' ...hmm, sowas habbe mir hier nit!
Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte auch 'Labereck' heißen...
hmm, 'Labereck' - Habbe mir hier aach nit!
Wie wäre es dann mit 'Quasseleck', ist das besser?
'Quasseleck' - habbe mer hier aach nit - Sie mache es ääm awwer aach werklich nit leicht...!
Ich weiß es aber ganz genau, es hat etwas mit 'reden' zu tun, da bin ich mir sicher...
hmm, ... aach, jetzt wääs ich was Sie suche, Sie suche des 'Babbeleck' !
Richtig: 'Pappeleck' !
Nää 'Babbeleck' - 'Pappeleck' is was ganz anneres, Naja, is jo aach scheißegal!
...und wo ist dieses 'Pappel... nein: Bappeleck' nun zu finden?
Was glaabe se, wo Se hier stehe hä? - un jedzd drehe se sich emmol erum, was sehn Se dort driwwe?
Ach, da ist ja meine gesuchte Kaffeerösterei!
Sehn Se, mer muß nur die rischdische Leit frooche...! - Also, jedzd brauche Se nur noch iwwer die Gass und schunn sinn Se drin ! ...un losse Se sich de Kaffee schmegge! (also Leit gibts...!)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Der Gemüsehändler an der Ecke ist 1,83 Meter groß, hat einen Brustumfang von 98 Zentimetern und trägt Schuhgröße 44. Was wiegt er? - Er wiegt das Gemüse

Banner

Neueste Nachrichten