Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Senior (76) legt Schußwaffe auf den Tisch des Ordnungsamtes
E-Mail PDF

Senior (76) legt Schußwaffe auf den Tisch des Ordnungsamtes

Mainz, Kaiserstraße, 09.02.2017, 11:00 Uhr

Um einen kleinen Waffenschein für eine Schreckschußwaffe zu beantragen, erschien der Antragssteller beim zuständigen Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz in der Kaiserstraße und legte die Waffe mitsamt Munition auf den Tresen. 

Hierbei verstieß er aber bereits gegen Bestimmungen des Waffengesetzes, weil er diese ohne Erlaubnis noch gar nicht hätte mitführen dürfen.

Die Polizei stellte daraufhin die Schreckschusswaffe sicher und stellt weitere Ermittlungen im Hinblick auf einen Verstoß gegen das Waffengesetz an.

Die Polizei empfiehlt, schon vor dem Erwerb von Schreckschußwaffen, oder anderen Mitteln zur Selbstverteidigung die Bestimmungen hierzu zu beachten.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Polarbären sind sehr gut Jäger. Aber die freßen nie Pinguine. Warum nicht?
- Polarbären leben am Nordpol und Pinguine am Südpol.

Banner

Neueste Nachrichten