Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Alkohol am Steuer - Polizeikontrollen
E-Mail PDF

Alkohol am Steuer - Polizeikontrollen

Mainz, Eissporthalle, 18.02.2017, 03:20 Uhr,

Einer Polizeistgreife fiel ein PKW-Fahrer (33) wegen seiner Fahrweise im Bereich des Parkplatzes der Eissporthalle auf.

Als dieser den Polizeiwagen sah, versuchte er unauffällig auf einem Parkplatz zu verschwinden. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und stellten bei einem freiwillig durchgeführten Test 1,77 Promille fest.

Am 19.02.2017, 02:31 Uhr, überquerte vor einer Polizeistreife ein PKW trotz roter Ampel die Kaiserstraße. Das Fahrzeug wurde angehalten. Im Fahrzeug befanden sich statt der erlaubten fünf Personen sechs Personen.

Beim Fahrzeugführer (28) wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholkonzentrationstest ergab 2,18 Promille. Da alle Fahrzeuginsassen fahruntauglich waren, wurde das Fahrzeug abgeschleppt.

In beiden Fällen wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie unterscheidet sich der Bäcker von einem Teppich?
- Der Bäcker muß schon um 4:30 Uhr aufstehen, der Teppich darf liegen bleiben.

Banner