Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Betrüger erfolgreich mit Geldversprechung
E-Mail PDF

Betrüger erfolgreich mit Geldversprechung

Mainz,

Ein Mann (51) erhielt eine Email aus Ghana, (!) in der ihm versprochen wurde, daß er nach Zahlung von einem Prozent Steuern eine Summe von 2,75 Millionen US-Dollar bekäme.

Der Mann verhandelt noch über die Steuersumme und überwies schließlich 850 Euro zuzüglich Versandgebühr per MoneyMaxx nach Ghana.

Dann kamen ihm doch Bedenken, daß er Betrügern ins Netz gegangen sein könnte, erkundigte sich über die sogenannte Nigeria-Connection und erstattete am 22.02.2017, 08:30 Uhr, Anzeige.

Wir meinen: Ja, wenn die Gier nicht wäre...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Richter: "Sie können wählen zwischen 20 Tagen Gefängnis oder 2.500 Euro."
Angeklagter: "Dann nehme ich natürlich das Geld."

Banner