Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Mehrere Fahrzeugführer ohne "Lappen"...
E-Mail PDF

Mehrere Fahrzeugführer ohne "Lappen"...

Wiesbaden, Saarstraße, Erich-Ollenhauer-Straße, 06.03.2017,

(He) Es führten Beamte der Wiesbadener Polizeidirektion gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei eine Verkehrskontrolle durch, bei der mehrere Fahrzeugführer ohne Führerschein festgestellt wurden.

Bei der anberaumten Kontrolle sollte der Schwerpunkt auf motorisierte Zweirädern liegen. Natürlich wurden vereinzelt auch PKW kontrolliert. Insgesamt wurden 25 Fahrzeuge und 34 Personen einer Kontrolle unterzogen.

Sechs Fahrzeugführer waren ohne Führerschein unterwegs. Bei zwei Kraftradfahrern konnten darüber hinaus noch Hinweise auf einen Drogenkonsum und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrsteuergesetz festgestellt werden.

Weiterhin wurden Ordnungswidrigkeiten geahndet und bei vorliegenden Fahrzeugmängeln entsprechende Mängelkarten gefertigt, mit denen der  Fahrzeughalter verpflichtet wird, eine Beseitigung der Mängel nachzuweisen.

Trotz widriger Witterungsverhältnisse ein erfolgreicher Tag für die Verkehrssicherheit in Wiesbaden.

 
Regionale Werbung
Banner