Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wieder Kontrollen im Stadtgebiet
E-Mail PDF

Wieder Kontrollen im Stadtgebiet

Mainz, 08.03.2017 11:00 - 16:00 Uhr

Es wurden in mehreren Bereichen der Neu- und Altstadt Personenkontrollen durchgeführt. Bei insgesamt 57 kontrollieren Personen wurden drei Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt sowie ein Haftbefehl vollstreckt.

Donnerstag, 09.03.2017, 11:00 Uhr - 17:00Uhr
Die am Vortag durchgeführten Personenkontrollen wurden wiederholt. Insgesamt wurden 52 Personen kontrolliert. Es wurden zwei Strafanzeigen und zwei Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten gefertigt.

Eine Person sollte gegen 11:40 Uhr im Gebäude des Hauptbahnhofs kontrolliert werden. Dieser Kontrolle versuchte sich der Mann zunächst durch Verweigerung seiner Personalien, anschließend durch Weglaufen zu entziehen.

Als der Mann durch die zivilen Einsatzkräfte auf dem Bahnhofplatz zu Boden gebracht und gefesselt werden konnte, versuchte er einen der Polizeibeamten in die Hand zu beißen.

Der Festgenommen wurde bereits durch Karlsruher Behörden gesucht und erhielt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 
Regionale Werbung
Banner